Planwagenfahrt die Erste

Hast du Lust und Zeit? Dann begleite uns auf unserer ersten Planwagenfahrt. Im Juni 2021 war es soweit. Der kleine Wagen, den uns unser Nachbar überlassen hat, war von Moritz mit einer Plane versehen worden. Seine Mama hat sie dankenswerter Weise genäht - das muss man erstmal hinbekommen, das Ding ist ganz schön riesig für eine kleine Nähmaschine und der Stoff sehr fest und dick. Die Plane ist nicht imprägniert. Wenn man sie das erste Mal wässert - wir haben es mit der Waschmaschine gemacht, quellen die Fasern auf und dann ist man bei Regen unter der Plane gut geschützt, da das Wasser außen gut ablaufen kann. An unserem ersten Ausflugstag hatten wir allerdings nur Sonne und so ging es auf eine kleine Runde durch den Zahrener Wald. Bis auf die Mücken, die überall auf uns lauerten, war es eine sehr schöne Ausfahrt. Odinchen hat das Wagenpferd Ash begleitet, damit er sich nicht so alleine fühlen muss. Na dann, schaut selbst und lauscht der Musik von meinem Lieblingsgitarristen. Viel Spaß!