Ash und Anna.... da kann die Post abgehen

Vor ein paar Wochen hatte ich regen Mailverkehr mit einem jungen Mann, der gern einen Kurzurlaub für seine Freundin bei uns buchen wollte. Mit VIEL Reiten, da die Anna die Pferde so gern hat und wahrscheinlich sogar lieber mag als ihn... so sein Bauchgefühl. Wir haben einen Termin gefunden und dann habe ich mich schon vorweg gefreut, da das Wetter von 40° im Schatten auf halb so warm, um nicht zu sagen kalt, wechseln sollte. Bestes Reitwetter!!

Am Donnerstagnachmittag waren nun beide da und Zahren war kurzfristig um einen Heavy Metler und seine reizende Freundin bereichert. Freu mich schon, die beiden zur Zahrener SummerVibes Ende August wiederzusehen.

Anna und Bêla am Samstag, da hat Anna mal Bêlas butterweichen Barocksattel ausprobiert.

Anna, früher unter anderem im Springsport unterwegs hat flink umgelernt, da die ZahrenPferde anders bedient werden als die "Springgiraffen". So konnten wir viele schöne Ausritte machen - die Highlights waren ein Ausritt zu viert, also alle ZahrenPferde on Tour, eine kleine Horsemanshipvorführung mit Josi, bei der auch Anna sich überzeugen konnte, dass man ein Pferd nur mit Blicken oder "heißen Fingerspitzen" bewegen kann und ein langer Geländeritt am Sonntag, wo Ash, die "Rennsemmel" laut Anna, mal richtig Gas geben konnte. Anna meinte, der kann ja schneller Traben als manches Pferd galoppiert???!!!

Anna & Ash - ready to go!

Josi begrüßt Bêla, die eben von einem langen Ritt nach hause kam.

Wenig später durfte Josi auf dem Platz zeigen, wie sie auf hauchfeine Hilfen am Boden gearbeitet werden kann. Anna war ganz begeistert, aber lest selbst, was sie geschrieben hat:

Es war eine Zeit wie im Märchen , ein Traum für jeden Pferdenarren.

Die Pferde und die Ausritte in dieser wunderschönen Gegend waren eine der schönsten und intensivsten Erfahrungen die ich bis jetzt mit den 
vierbeinigen Riesen machen durfte. Ich konnte sehr viel von Petra und ihren Pferden lernen nicht nur auf tierische sonder auch auf menschlicher Ebene. Gerade auf dem Gebiet "Natural Horsemanship" war ich von Petras Arbeit mit den Pferden super begeistert. Sie macht kleine Gesten und
setzt ihr Energien richtig ein und die Pferde reagieren.
Es war für mich wie Zauberei.
Ich komme auf jeden Fall wieder , schon allein weil ich mich total in euren Ashley verliebt habe. Ich habe bei euch sehr viel neue Kraft sammeln dürfen, Danke dafür.

Anna & Ash - ich freu mich auf ein Wiedersehen und ausgedehnte Ausritte! Danke für deine Zeilen und ich drück dir die Daumen, dass du deine Pferdeleidenschaft ausleben wirst und zwar so richtig!!!!