Partner Pferd Kompaktkurse Frühling Sommer Herbst

Termine:

Sommerkurs A 14.-16.6. / 28.-30.6. / 12. - 14.7. 19 - kein Frühbucher mehr möglich :-(

Sommerkurs B 26.-28.7. / 9.-11.8. /  23.-25.8.19 - Frühbucher bei Zahlung bis zum 26.6.19!!!!!!

 Herbstkurs 20.-22.9. / 11.-13.10. / 25.-27.10.19 - Frühbucher bei Zahlung bis zum 21.8.19!!!!!!!!

Die Module bauen aufeinander auf und sind nicht einzeln buchbar.

 


Foto: Kunigunde, unser 5. Pferd....

Zusatzkurs am 28.4.19 gestartet - wir werden hier ausführlich berichten

Heute (28.4.19) 16 Uhr haben wir hier mit 2 Einführungsstunden den Kompaktkurs Partner Pferd gestartet. Bis kommenden Sonntag 16 Uhr gibt es nun jeden Tag 6 Stunden Pferdezeit, jeweils 3x 2h über den Tag verteilt. Heute wurden die Gegebenheiten des Hofes erkundet, das Füttern der Pferde gezeigt, dann wurden die Wünsche und Erwartungen der Teilnehmerin besprochen und im Anschluss das korrekte Halftern und erstes Führen der Pferde geübt. Gut das es Kunigunde gibt, da kann man einfach "stundenlang" das Knotenhalfter anlegen üben. Das Führen wurde zuerst an Kunigunde demonstriert, dann an mir als Pferd geübt, um zum Schluß mit Josi erste Schritte zu wagen. Ich bin gespannt auf Morgen. Was sitzt noch alles vom heute Geübten? Ich freu mich auf eine spannende Woche Pferdezeit.

 

Und hier findet Ihr den Bericht von Sigi über den Kompaktkurs: http://www.zahrenpferde.de/erlebnis-reitkurs.html

Wochenend – Angebot, um die Anfänge des Reitens zu erlernen in 3 Module a 299 Euro - Gesamt 897 Euro im Frühbucher sonst 1.047 Euro!

 Anreise:  jeweils Freitagnachmittag – Abreise Sonntagnachmittag

 1 WE Ausbildung, 1-2 WE Pause, 1 WE Ausbildung usw. - insgesamt 3 Module

 je Modul 14 Unterrichtseinheiten a 60 min: Freitag 2 UE, Sonnabend 6 UE, Sonntag 6 UE

Arbeit in Kleingruppen: maximal 2 Teilnehmerinnen

Mittagessen inklusive sowie Tee, Kaffee und Gebäck und die Übernachtung im Schlafsack im Bauwagen (Quartier siehe unter: Urlaub) !! Frühstück und Abendbrot sind selbst zu organisieren.

Hilfe bei den täglichen Arbeiten gern gesehen, jedoch nicht Pflicht.

Modul 1 - Einblick in unser Programm - Änderungen vorbehalten

Freitag 16 – 18 Uhr:

1. UE: Hof, Pferde, Gegebenheiten kennenlernen, Voraussetzungen und Erwartungen besprechen

2. UE: Erstes Halftern von Kunigunde und Halftern, Putzen und Führen der Pferde

Sonnabend:

3 UE vormittags und 3 UE nachmittags

9 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr

  1. UE Theorie Reitersitz, Gymnastik und Aufsteigen üben auf Kunigunde
  2. UE Putzen, Halftern, Reitkissen auflegen, gegenseitig führen im Oval
  3. UE Theorie Zügelführung, Losreiten, Anhalten, Wendungen reiten mithilfe des „Reiten erschreiten“ und auf Kunigunde, dann Reiten im Oval
  4. UE erste Elemente aus dem Horsemanship – Frindly Game, Porcubine Game, Jojogame – zu zweit üben, dann jeder mit dem Pferd auf dem Reitplatz
  5. UE kleiner Entspannungsausritt ins Gelände mit gegenseitigem Führen
  6. UE Theorie + Videoaufzeichnungen auswerten – was klappte, was noch nicht

Sonntag:

3 UE vormittags und 3 UE nachmittags

9 – 12 Uhr und 13– 16Uhr

  1. UE Theorie des Sattelns, Üben an Kunigunde – Satteln und Aufsteigen, Gymnastik, Pferde putzen und Satteln
  2. UE Reiten im Oval, Losreiten, Anhalten, Wendungen, erste Trabschritte Aussitzen – ich demonstriere, danach die TN wobei gegenseitig begleitet wird
  3. UE Horsemanshipelemente wiederholen, Circelinggame kommt dazu, 2 TellingtonTouches – Rücken ausstreichen und das Lecken der Kuhzunge
  4. UE Putzen, Satteln dann Schritt – Halt – Schritt – Trab – Schritt – Halt, Wenden alleine auf dem Oval
  5. UE kleiner Entspannungsausritt ins Gelände mit gegenseitigem Führen, Slalom zwischen den Bäumen, Aufwärts- und Abwärtsreiten
  6. UE Theorie + Videoaufzeichnungen auswerten – was klappte, was noch nicht, Hausaufgaben besprechen und Ausblick ins Modul 2

 

Die Darstellung des Moduls dient als Einblick. Modul 2 und 3 bauen dann weiter auf, bis hin zum ersten freien Galopp.

Vereinbare am Besten einen Schnuppertermin bei uns, zum gegenseitigen Kennenlernen und Besprechen des Angebotes!

Teilnahmevoraussetzungen:

Ab 18 Jahre und Reitanfänger - gern Ü40!!!

Lernfreudig und von der Intention geleitet, einen ganzheitlichen Umgang mit dem Pferd zu erfahren, d.h., es ist ein Lehrgang, der vor allen Dingen auch den Partner Pferd im Blick hat und dessen Wohlergehen.

Anfragen und Anmeldung über das Kontaktformular

 
 

Zahlung Kursgebühr

Der Lehrgang Frühjahr, Sommer oder Herbst wird komplett gebucht, da die Module aufeinander aufbauen. Spätestens 8 Wochen vor dem Beginn des 1. Moduls ist die Zahlung von 897 Euro fällig, wenn du den Frühbucherrabatt nutzen möchtest, sonst betragen die kompletten Kursgebühren 1.047 Euro. Das heißt, eine Anmeldung deinerseits gilt für den kompletten Kurs und die Zahlung erfolgt ebenso komplett.

Ein Rücktritt nach Anmeldung und Zahlung der Gebühr 30 Tage vor Modulbeginn 1 zieht Stornierungskosten nach sich.

Alle Infos zur Stornierung findest du unter dem Button AGB für Kurse in der Fußleiste. Ich empfehle dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, dann bist du für eine kleine Gebühr auf der sicheren Seite!

Sogenannte Reiserücktritttsversicherungen gibt es günstig bei der Allianzversicherung. Beachte, dass diese spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise geschlossen werden müssen. ICH EMPFEHLE DIR DRINGEND DEN ABSCHLUSS EINER SOLCHEN REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG!