News vom 04.11.2018

Liebe PferdefreundInnen,

zuerst die tolle Neuigkeit.... also für mich! Ich bin letzte Woche endlich wieder auf Bêla geritten!!! Es war so schön! Irgendwann letzte Woche war der Moment plötzlich da, wo ich wußte: jetzt sattelst du dir die Bêla und reitest sie!! Einfach herrlich. Wir haben ein wenig Schritt, Trab und Stangenarbeit gemacht und zum Schluß sogar einen Galopp. Und wenn´s am Schönsten ist, soll man aufhören, also bin ich dann sehr glücklich vom Pferd gekrabbelt am Donnerstag halb 3. Um 3 kamen dann die Kinder der Pferde AG, 2 konnten leider nicht an diesem Tag und die 2 die da waren wurden noch um Ferun und ein Mädchen aus dem Dorf ergänzt, so dass auch dieses Projekt gestartet ist. Jetzt hab ich schon den kommenden Donnerstag gedanklich vorbereitet und freu mich auf die Kinder um 15 Uhr. Für die AG Pferde habe ich nun auch ein Schriftstück aufgesetzt. Die Mamas, deren Kinder es betrifft, drucken das bitte aus und geben es am Donnerstag bitte ausgefüllt ihren Kindern mit.

Letzte Woche hatte ich auch noch die Idee, dass es vielleicht auch Erwachsene gibt, die Lust zur Pferde AG haben und so habe ich für Erwachsene Reitanfänger folgendes Projekt entworfen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arbeitsgemeinschaft-pferde-fuer-erwachsene-schnuppern-am-23-11-/981889620-139-16555

Weiterhin läuft die Suche nach einem 4. Pferdchen. In Sachsen steht ein interessantes größeres Pony, dass ich mir voraussichtlich in diesem Jahr mal anschauen werde. Es gehört zu den sogenannten Gangpferderassen und ist ein Viergänger. Neben Schritt, Trab und Galopp kann es tölten. Das wäre eine schöne Ergänzung hier auf dem Hof. Mal sehen...

Die nächsten Projekte, um den kleinen Pferdehof hier attraktiver zu machen habe ich auch mit Moritz besprochen und ganz oben auf der Liste steht der Flutlichtstrahler am Reitplatz. Sobald wir das Okay eingeholt haben, wird mein Mann das installieren, so dass wir abends zeitlich nicht so gebunden sind. Bin gespannt, wie schnell wir das in die Reihe bekommen. Vorerst ist Moritz 2 Wochen in Sachsen...also da geht erstmal nix. Zum Glück ist es aber noch bis mindestens halb 5 möglich, mit den Pferden draußen zu arbeiten...

Termine für die Woche gibt es noch: für ganz schnell Entschlossene am Montag. Weiterhin voraussichtlich am Freitag und ganz sicher möglich sind auch Termine am Sonnabend und am Sonntag. Meldet Euch und sichert Euch schnell Eure Pferdezeit hier in Zahren - das Wetter läßt uns auch weiterhin ja nicht im Stich.

Am Bauwagen ist es auch vorwärts gegangen. Das Ofenrohr ist installiert, eine große Glasplatte als Feuerschutz unter dem Ofen ist besorgt und ausgelegt. Wenn Moritz zurück ist, können wir den Ofen in Betrieb nehmen. Außerdem kommen dann auch die Trapezbleche aus Polen und Moritz kann die Planen vom Dach nehmen und ein odentliches Dach drauf bauen. Für den Eingang ist schon die Treppe fest angebaut, da fehlen noch Geländer. Die Arbeit geht uns also nicht aus, aber es erfüllt mich mit großer Freude, wie das kleine Herzensprojekt hier wächst.

Das war´s für heute, ich freu mich auf Euch und wünsche allen eine schöne kommende Woche!

Petra & die Bömmelbande....

PS: Liebe Franka, freu mich über Bilder vom Kindergeburtstag - vllt ist auch eins für meine Werbung bei Facebook oder auf der Homepage dabei?? War schön mit Euch am Sonnabend! Ich hoffe, es hat allen Kids gefallen??

PSS: Denkt gern mal an einen Eintrag im Gästebuch: http://www.zahrenpferde.de/gaestebuch.html

PSSS: Wer Platz zu hause und einen grünen Daumen hat - ich möchte mich aus Platzgründen von einer großen, sehr schönen und einfach zu pflegenden Pflanze trennen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gummibaum-als-strauch-gewachsen-abzugeben/974742763-89-16555