News vom 30.09.2018

Liebe PferdefreundInnen,

diesmal schreib ich meine News schon am Sonntag, denn morgen früh geht es zeitig los nach Lychen, den Bauwagen abholen, der unser Aufenthaltswagen wird im Winterhalbjahr - zum Aufwärmen, Theorieunterricht machen, Leder pflegen, Klönen usw. Ich bin schon so gespannt darauf, wie wir ihn heil hier auf den Putenhof bekommen, gleich neben dem Pferdestall. Drückt mal alle die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Auf dem Bild unten seht Ihr Moritz und den Wagen. Wir haben ihn am Donnerstag abfahrbereit gemacht - er stand 28 Jahre auf dem Campingplatz und war komplett eingebaut und überdacht. Nun wird er 50km reisen und dann hoffentlich viele Jahre bei uns stehen und nach und nach besonders von außen immer schöner werden. Innen sieht er so gut aus, dass wir ihn sofort nutzen können, nachdem kleinere Veränderungen vorgenommen wurden.

Was ist noch passiert? In dieser Woche habe ich 2 Blogartikel geschrieben. Hier: http://www.zahrenpferde.de/mit-pferden-sein-und-reiten-lernen.html erkläre ich ausführlich, was in unseren Mit Pferden sein - Stunden gemacht wird und hier: http://www.zahrenpferde.de/visualisieren.html - diesen Artikel leg ich Euch ganz besonders ans Herz. Schaut mal rein!

In 4 Wochen machen wir unseren Herbstputz - am 27.10. von 10 is 14/15 Uhr. Ich freu mich über weitere Anmeldungen. Ich hab mir überlegt, dass Ihr gern auch mit Angehörigen (Mann, Frau, Kinder...) kommen könnt, wenn Ihr diesen Sonnabend mit ihnen verbringen wollt - aber bitte meldet Euch an. Wir werden am Vormittag verschiedene Arbeiten erledigen, um Mittag herum machen wir eine Pause mit Speis und Trank, danach geht es mit den Pferden auf eine Runde ins Gelände.

Habt Ihr mal ins Gästebuch auf der Homepage geschaut? http://www.zahrenpferde.de/gaestebuch.html  Es gab wieder einige Einträge und ich danke sehr herzlich dafür! Wer unser Projekt hier mit einer kleinen Aufmerksamkeit unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, ein paar Sätze über ihren, seinen Aufenthalt hier bei uns im Gästebuch zu hinterlassen. Gern auch bei Facebook unter: ZahrenPferde.

Zuguterletzt --> einen weiteren Termin möchte ich noch ankündigen: Am 16.12., das ist der 3. Advent, werden wir eine kleine Pferdeweihnachtsfeier machen. Kaffee, Kuchen, Schnacken....also am Nachmittag. Ich schau mal, ob wir bissel Kino machen. Beamer und Soundanlage hab ich ja und eine Filmidee ist auch schon da. Auch hier bitte Anmelden. Vermutlich starten wir so 15 Uhr...

Das war´s aus Zahren und von der Bömmelbande gibts zu berichten, dass alle wohlauf sind und im Fellwechsel stehen. Sie haben nun die letzten Nächte auf der Koppel - wenn das Gras alle ist, bleiben sie auf den Hof und freuen sich um so mehr auf jeden Besuch von Euch, damit Abwechslung in ihr Pferdeleben kommt.

Liebe Grüße
Petra