News vom 29.10.2018

Liebe PferdefreundInnen,

zuersteinmal ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen am vergangenen Sonnabend. Ihr wart großartig! Ich habe so ein kleines Event zum ersten Mal veranstaltet und bin glücklich, dass alles so gut funktioniert hat... Über die etwas angebrannte Kürbis-Kokosmilch-Suppe war ich ein wenig betrübt, aber was soll´s?! Ich habe z.B. gemerkt, dass ich ohne meine fleißigen Küchenhelferinnen ganz schön am Rad gedreht hätte, um zum einen das Essen hinzubekommen und zum anderen auch draußen ansprechbar zu sein. Daher werde ich beim nächsten Mal weniger Küchenarbeit für mich vorsehen und eher darum bitten, dass jeder zum Essen für die große Tafel eine Kleinigkeit mitbringt. Das hat 2 Vorteile: 1. hat jeder was mit, was er hoffentlich ohnehin gern ißt und 2. kann ich mehr draußen dabei sein. Ich hoffe, Ihr habt ebenso alle Freude gehabt und einen großen Einblick in unser einfaches, aber sehr erfülltes Leben hier auf dem Hof bekommen.

Am Sonntag habe ich einen neuen Blogartikel geschrieben, angeregt durch die Arbeit mit den Pferden und Pferdemenschinnen vom Sonntagmorgen. Hier ist der Artikel zu finden: http://www.zahrenpferde.de/permanent-im-moment.html

Außerdem habe ich auf die Homepage einen neuen Termin mit Kontaktformular für die Anmeldung eingefügt. Da geht es um unsere Weihnachtsfeier am 15.12. Hier findest du alles: http://www.zahrenpferde.de/termine.html  --> Bitte meldet Euch umgehend an, jedoch bis spätestens Ende November.

Zur Arbeitsgemeinschaft Pferde. Wir wollen am 1.11. starten um 15 Uhr und da wir durch die Zeitumstellung 1h früher im Dunkeln stehen, werde ich die Pferde vorbereiten, so dass wir gleich mit Horsemanshipübungen und Reiten loslegen können solange es hell ist. Damit ich weiß, wie ich die Pferde am Besten einzusetzen habe, bitte ich alle AG-TeilnehmerInnen mir Bescheid zu geben, wer nun tatsächlich am Donnerstag hier auf der Matte steht. Ich rechne mit Malin, Nele, Emmi und warte noch auf die Info von Dörte, ob Gerda mit dabei ist (bitte die Mail wieder weiterleiten - danke). Ich würde mich sehr freuen, denn trotzdem Gerda noch keine 10 ist habe ich mich davon überzeugen können, dass Gerda mit in unsere kleine Gruppe passen würde. Bitte denkt dran, wir brauchen warme, wetter- und windfeste Klamotten und Schuhwerk. Außerdem kann eine Stirnlampe nicht schaden. Regenjacke, Reithelm... Ihr habt ja am Sonnabend alle gemerkt, daß bei uns ein ordentlicher Wind wehen kann und alle sollen gesund und munter am Freitag wieder in der Schule eintreffen können.

Der kleine Mädchentrupp, der mit Franka mit dabei war könnte in dieser Konstellation eine eigene AG Pferde machen. Das kannst du ja mal überlegen, liebe Franka, und dich mit mir in Verbindung setzen. Beschreibung siehe AG Pferde bei den Kleinanzeigen. Ihr seit zu viert und wir könnten das so angehen wie es dort beschrieben ist. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn die großen Mädels kommen gut mit Sarah klar und ich denke, wir profitieren alle von dieser Konstellation.

So, das war´s für heute. Ich muss nun auf die Seekoppel gehen und die drei Pferde wieder nach hause holen. Das Hinbringen auf die Koppel ist immer einer der Höhepunkte des Tages für mich. Die Pferde sind alle so froh, wenn es raus auf die Wiese geht, genießen ihre kleine Freiheit auf der größten Koppel, die wir haben (gern hätte ich es noch viel, viel größer...) Es ist so herrlich, ihnen nur dabei zusehen zu können, wie sie losstieben, sich wälzen, buckeln und schnaubend grasen... könnte ich den ganzen Tag zugucken. Ihr bestimmt auch oder?!?!

Also, bis bald

Petra

PS: Wer die News nicht mag, einfach abbestellen! Wer sie nicht mehr über die EbayKleinanzeigenAdresse bekommen möchte, gibt mir gern seine richtige Mailadresse. Und gebt gern auch die Mails den Kindern zu lesen und laßt sie auf der Homepage stöbern, wenn sie möchten.

PSS: Und Anorthe darf sich gern melden, wenn sie tief ins Theaterleben hineingeschnuppert hat und vielleicht Ideen hat, wie man ein kleines Theaterstück mit den Kindern und Pferden "inszenieren" könnte.... Das ist so eine kleine Idee von mir, aber das geht nur gemeinsam und wenn die Pferde - AG - Kinder später Bock drauf haben...