News vom 28.01.2019

Liebe PferdeFreundInnen,

Josefine ist angekommen! Freitag gegen 13 Uhr,

Manchmal geht es schneller, als man denkt. Die Fertigstellung unseres kleinen Reitplatzes zieht sich wetterbedingt mehr in die Länge, als erhofft und das angekündigte Pferd ist schon da.

Wie die Zusammenführung aussah siehst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=ev4yoo5q1yY

Wir arbeiten nun jeden Tag mehrmals in 2er Gruppen, d.h., es gehen immer 2 Pferde vom Hof und 2 bleiben da. 8 Varianten sind möglich, 6 haben wir schon erprobt, heute kommen die 2 letzten und dann geht es wieder von vorne los, bis alle total entspannt sind. So wie ich es dann auch im Unterricht meist benötige - 2er Gruppen und entspannte Pferde! Ausreiten waren wir auch schon zu viert am Sonnabend morgen. Das klappte ganz wunderbar dank Renate und Franziska, die Ashley und Odina ritten. Und weil das so schön war, machen wir das an diesem Sonnabend erneut.

Termine könnt Ihr gern vereinbaren ab dem 3.2. sind wieder welche frei.

Freu mich, Euch zu sehen!

Petra und die Bömmelbande