News vom 24.09.2018

Ihr Lieben,

es ist wieder Montag und es ist soweit - die News aus Zahren. Es sind wieder dermaßen viele Neuigkeiten, dass ich gar nicht glauben kann, dass ich 6 Frakturen habe.... Die heilen jedenfalls bestens und ich fiebere dem 1. Aufsitzen entgegen...

Zwischenzeitlich gab es natürlich wieder einen Blogartikel: http://www.zahrenpferde.de/fn-reitlehrer-oder-autodidaktin.html - in dem ich Mal der Frage nachgegangen bin, warum ich kein FN - Reitlehrer bin und werde.

Am Freitag haben wir in Storkow Betonpfähle geholt für die Reitplatzeinfassung. Es sieht super aus und bald kommt auch der Sand. Der kann dann nicht mehr einfach vom Platz getreten werden - siehe das Foto.

Außerdem habe ich ein neues Angebot entwickelt für den schmalen Geldbeutel: Arbeitsgemeinschaft (AG) Pferde. Alle Infos sind hier: http://www.zahrenpferde.de/arbeitsgemeinschaft-ag-pferde-fuer-10-16-jaehrige-kids.html - Schaut mal rein. Vielleicht wißt Ihr jemanden, der genauso etwas sucht? Grob gesagt ist man für 45 Euronen im Monat 3mal für je 2,5 h am und auf dem Pferd und lernt alles von der Pike auf.

Möglich wurde das nur durch den Kauf eines alten Bauwagens, der aber so in Schuß ist, dass wir ihn gleich nutzen können. Es ist seit ein paar Tagen deutlich kühler geworden und so bleibt es nicht aus, dass man sich vllt zwischendurch mal kurz aufwärmen möchte oder einen Tee trinken. Bisher habe ich hier die Möglichkeit nicht, aber mit dem Wagen wird das ganz entspannt! Heute habe ich angezahlt, nächste Woche holen wir ihn ab und dann können wir, wenn uns friert auch mal da drin ein bissel Theorie machen, ein Teechen trinken und dann gehts wieder raus ins Kalte und zu den PFERDEN.... Ich freu mich riesig!

Weiterhin habe ich mein Angebot mit Pferden durchs Jahr überarbeitet. Infos sind hier zu finden: http://www.zahrenpferde.de/mit-pferden-durchs-jahr.html - das ist vor allen Dingen für die Leute interessant, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Pferd privat zu halten am Hof. Wir haben viel Erfahrung damit und lassen uns da gern was abgucken.

Da Ihr Euch untereinander nicht alle kennt habe ich die Idee, wir treffen uns am 29.10.18 von 10 bis ca. 14 /15 Uhr zum Herbstputz. Alle Infos gibts hier: http://www.zahrenpferde.de/termine.html

Grob gesagt gehts darum, dass wir gemeinsam ein paar Arbeiten erledigen, dann im neuen Wagen Kaffee, Tee und Kuchen genießen und anschließend eine kleine Tour ins Gelände machen, ggf. auch mit Wagen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr kommen wollt und bitte Euch um Eure Anmeldung, damit ich das Essen planen kann. Es sind auch "Neulinge" gern gesehen, wenn Ihr die mitbringen möchtet.

Zum Schluß gibt es noch eine Dokuempfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=0zSrNo_Z55E

Nun wünsche ich Euch eine gute Zeit und freu mich auf ein Wiedersehen.
Petra & die Bömmelbande

PS: Anke und Leonie - ist am WE mit Euch zu rechnen?
PSS: Britta, was macht dein Horsemanship?