News vom 22.10.2018

Liebe PferdefreundInnen,

eine bewegt Woche liegt hinter mir. Ich halte ja die Augen offen nach 1-2 Pferden, die unsere kleine Mannschaft gut ergänzen könnten und hatte Besuch von einer Frau, die gern ihre zwei Pferde hierher gebracht hätte für eine Weile. Eins ist ein 15jähriger Hafi, top ausgebildet. Das wäre wunderbar. Der 2. ist ein 2,5 jähriger....der aber leider erst mit 6 angeritten werden soll. Das letztere ist leider nicht, was ich suche. Also geht die Suche nach 2 Pferden weiter. Ganz entspannt. Denn vor dem Frühjahr können wir unseren kleinen Bestand nicht erweitern - Ihr wißt alle, wie schlecht das Heujahr 2018 ausfiel. Da können wir kein weiteres Pferd durch den Winter bringen.

Heute morgen waren Franziska und Renate bei den Pferden und wir hatten einen schönen Herbstritt. Gleich mit Nieselregen, aber der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so wurde es eine schöne Pferdezeit. Wir sind dieses Jahr einfach total verwöhnt, was das Wetter angeht.

In den 2 Wochen jetzt arbeiten wir viel am Bauwagen. Ich habe neue Fußbodenbeläge aus Sachsen mitgebracht, eine Lampe für außen, einen kleinen Ofen für drin... Vielerlei fehlt noch und wir werden einen großen Zettel machen, um alles im Baumarkt zusammenzusuchen. Aber es geht vorwärts und das ist ausgezeichnet.

Sonnabend haben sich viele von Euch angesagt zum Herbstputz mit Essen und Pferdespaziergang mit Reiten. Toll! Das Wetter soll ganz okay werden und wir haben schon eine Idee für´s Essen. Wenn jemand einen Kuchen mitbringen mag, dann wird der bestimmt auch gern gegessen. Wer sich noch nicht angemeldet hat und mit dabei sein möchte, der gibt mir bitte noch Bescheid.

Gestern habe ich an meinem Blog geschrieben - Ihr findet es hier: http://www.zahrenpferde.de/pferde-und-motorraeder.html

Am 3.11. gibt es mal wieder einen Kindergeburtstag mit Pferden. Da freu ich mich besonders und hab schon ein kleines Geschenk herausgesucht. Ab kommenden Jahr sollen die kleinen Geschenke sogar einen direkten Bezug zu unseren Pferden haben.... Puzzles, Fototassen, Aufkleber....heutzutage ist so viel möglich und ich werde mal schauen, was ich an den langen Winterabenden kreiere.

Wer in dieser Woche noch einen Termin haben möchte, kann sich gerne melden. Möglich ist diese Woche auch noch der Sonntagvormittag. Kommende Woche sind die Wochenendtermine ausgebucht, da nur am 3.11. etwas geht, dann bin ich wieder kurz in Sachsen am Wochenende.

Das war´s vorerst. Die Pferde sind wohlauf und ich freu mich auf Euch.

Viele Grüße

Petra