News vom 21.03.2019

Liebe Pferdefreunde,

also wer gedacht hat, der Reitplatz wird ja nie fertig, dem sei frohgemut verkündet: Das hab ich auch schon fast gedacht, aber nun ist der Sand drauf und auch größtenteils verteilt!!!!

Nun müssen noch weiter Schaufel und Rechen geschwungen, der Zaun drumherum wieder errichtet und die Einfassung am Rande gesetzt werden. Zum Herbst hin kommt ein Strahler an den Reitplatz, wir haben inzwischen die Erlaubnis dazu bekommen. Also Ihr Lieben, ich freu mich schon auf ausgiebige Trainingsstunden im Sattel und am Boden mit Euch.

Wer Bilder gucken möchte, wie Bêla und Josi als Pferdekinder aussahen, der wird hier fündig: http://www.zahrenpferde.de/unsere-pferde.html

Unter dem Button "Urlaub" auf der Homepage findet Ihr ganz unten das Neueste vom Quartier bei den Zahrenpferden - ich habe ein Video zum Baufortschritt am Wagen gedreht. Die ersten beiden Buchungen sind auch schon eingegangen. Dieses Wochenende kommt der Bagger und dann müssen 80m Wasser-, Abwasserung und Strom verlegt werden. Der Wagen wird als Urlaubsquartier genutzt, aber auch im Winterhalbjahr für die AG-Kinder und ganzjährig für die Ferientage für Kinder auf dem Pferdehof. Wer helfen will ist gern gesehen. Hier gehts zum Video: http://www.zahrenpferde.de/urlaub.html

Am 15. und 24.4. gibt es 2 solche Kinderpferdetage bei uns, drei Anmeldungen pro Tag liegen vor, Ferun macht auch noch mit und 2 Plätze pro Tag sind noch zu vergeben. Wer noch Kinder schicken möchte und/oder eine schöne Osterüberraschung verschenken will - nur zu! Die Infos sind hier: http://www.zahrenpferde.de/osterferientage-bei-uns.html

Die Termine und Planungen für die Sommerferien stehen nun auch fest und man findet das Ganze hier: http://www.zahrenpferde.de/sommerferien-mit-den-zahrenpferden.html

Wer am Wochenende noch Termine haben möchte, Samstagnachmittag und Sonntagvormittag habe ich dafür noch Zeit. Wußtet Ihr, das jetzt die schönste Zeit zum Reiten ist? Das Wetter ist milde, aber nicht heiß und es sind noch kaum bis keine Insekten unterwegs, die Roß und Reiter piesacken. Ich genieße das gerade sehr und freu mich schon auf heute Nachmittag, da kommt Isabel zum Reiten und danach ist Kinder - AG.

Viele Grüße senden Euch

Petra & die Bömmelbande