News vom 20.8.2018

Ihr Lieben, schon wieder eine Woche weg...

Was hat sich ereignet?! Ich war in Sachsen, hab von dort den Fellsattel für Bêla geordert, der war schon da, als ich Mittwoch nach hause kam, lag eine Stunde später auf Bêla mit mir oben drauf und was soll ich sagen?? Ich will da gar nicht mehr absteigen....er reitet sich herrlich!! Wunderbar für mich, dass ich nun bei den Temperaturen problemlos in kurzen Hosen reiten kann - nichts reibt und drückt! Bêla hat von Anfang an geschnaubt mit diesem Sattel obendrauf, das ist mit dem anderen Sattel noch nie dagewesen!! Zur Frage von Ronja, ob irgendwas drückt kann ich vorerst sagen: ich habe noch keinen richtigen Sattelgurt für den Sattel und auch noch keine Steigbügel. Daher hab ich ihn mit einem Deckengurt festgeschnallt. Dieser hinterläßt keine sichtbaren Druckspuren. Ich weiß, man hat da experimentiert mit Matten, wo man genau nachweisen kann, was an den Sätteln drückt. Aber: ich vermute, ohne das es sichtbar wäre, kann man KEINEN Sattel, Pad, Reitkissen ect. befestigen. Ich beobachte es weiter und berichte, wenn ein richtiger Gurt und Bügel dran sind erneut.

Was gab es noch? Anfang der Woche war ich etwas traurig - das angekündigte Geburtstagskind wurde krank gemeldet. Zum Glück konnten wir aber gleich einen neuen Termin vereinbaren und als die Kleine mit ihren Großeltern da war, war es sehr, sehr schön. Die Omi hat fleißig fotografiert und ich freu mich über Fotos von Euch, wenn Ihr mögt, schickt mir auch ein paar! Und ganz lieb und wertschätzend empfand ich die extra Futterspende für die Rösser am Ende der schönen gemeinsamen Stunde. Fürs Geburtstagskind gab es ein Puzzle mit Pferden, wobei das eine deutliche Ähnlichkeiten mit Odina hatte. Das regte meine Phantasie an und ich bin dabei im AldiFotoShop ein paar eigene Puzzles für diese Gelegenheiten zu machen. Dann ist die Erinnerung nach schöner - was meint Ihr??

Gestern war eine Frau da zum Horsemanship. Das war auch ein ganz wunderbarer Termin, bei dem ich deutlich merkte, wie ich meiner Erfahrung aus der Arbeit als Heilpraktikerin mit der Arbeit am Pferd verbinden kann - genau dahin soll es gehen für mich. Jedenfalls hat die Frau eine Frage aufgeworfen, aus der ich wahrscheinlich auf meiner Homepage mit einem Blog starte. Ohne Blog ist man ja nicht hipp.... Und da ich schon immer gerne schreibe - früher hab ich den "Reitenden Boten" herausgegeben - also ganz, ganz früher und dazu später einmal mehr, kommt das einem meiner Talente entgegen. Seid gespannt!

So, Ihr Lieben - Termine könnt Ihr vereinbaren für diese Woche. Da es weiter warm bleiben soll, wieder 9 Uhr 30 und gegen 17 Uhr. Schaut einfach auch mit bei Wetteronline z.B. Wenn es kühler wird, so wie heute, dann gehen auch 14 Uhr Termine wieder.

Übrigens, zur SummerVibes hier in Zahren laufen die ZahrenPferde am Sonnabend, den 1.9.18 zwischen 14 und 16 Uhr ihre Runden zum Kinderreiten bei uns auf dem Rundgang. Für einen Euro pro Rundritt können Kinder und natürlich auch erwachsene Kinder reiten und uns kennenlernen. Das eingenommene Geld kommt wie in jedem Jahr wieder dem Veranstalter der SummerVibes zugute!

Und last but not least ein dringendes Anliegen. Matze war schon mal dabei in mein Gästebuch auf der Homepage zu schreiben, aber dann gab es eine Fehlermeldung. Ich habe das behoben und nun kann man hier: http://www.zahrenpferde.de/gaestebuch.html    etwas reinschreiben. Und es wäre ganz toll, wenn Ihr da ein paar Zeilen für mich hinterlassen könnt. So ein leeres Gästebuch macht wenig her. Vielleicht habt Ihr mal ein paar Minuten Zeit und schreibt hin, wie es Euch hier bei uns und den ZahrenPferden gefällt. Lob und Kritik und Anregungen! Alles hilft weiter.

Zum Schluß noch ein paar Eindrücke von gestern. Wir waren mit den Pferden und dem Wagen unterwegs und beim Rast machen haben wir eine kleine Koppel im Schatten gebaut und konnten ganz entspannt picknicken. Bisher mußten wir dabei 2 Pferde am Strick festhalten - da kann man nicht wirklich entspannt speisen. So war es um Längen besser!!

Viele Grüße und eine schöne Woche für Euch von Petra