Liebe PferdenärrInnen,

3. Advent! Weihnachten rast auf uns zu! Gestern zur Weihnachtsfeier sahen wir den Film: "Buck". Er handelt von einem grandiosen Horseman und der freute sich, dass er immer und immer noch was dazu lernen kann. Und genau so geht es mir und hoffentlich auch Euch. Was ich eben dazulerne, schreib ich weiter unten.

Zuerst noch: Tata!! Heute habe ich die Gewinnerin meines ausgelobten Buches: "Mit Pferden tanzen" ermittelt und Verena darf sich freuen!! Neele, nicht traurig sein! Hier gibts immer mal etwas zu gewinnen und vllt klappts beim nächsten Mal. Ich danke Euch beiden für die Teilnahme und damit für Eure Unterstützung, das Projekt ZahrenPferde bekannter zu machen.

Auf der Homepage gibt es ein neues Angebot: Pferdeferientag für Februar. Vielleicht etwas für die Kinder aus der AG und deren SchulfreundInnen?? Hier sind alle Details: http://www.zahrenpferde.de/winterferientag-bei-uns.html

Am 29.12. um 13 Uhr 30 bis ca. 15 Uhr 30  / 16 Uhr ist bei uns AG. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte an. Kosten pro Nase 15 Euro. Selbstverständlich ist der Tag für alle offen, also AG-Kinder mit Entzugserscheinungen. Emmi kann gern dazukommen wie besprochen.

Neues Lernen: Auch nach mehr als 3 Jahrzehnten mit Pferden, gibt es für mich immer wieder viel Neues zu lernen. Vor 4 Wochen bin ich auf ein Buch gestoßen, in dem "Pferdisch" gelehrt wird. Ich muss sagen, das Buch ist der Hammer! Es heißt: Pferdesprache verstehen und ist von Sharon Wilsie. Das Buch kommt genau zu rechten Zeit und hat das Zusammensein mit den Pferden, insbesondere mit Bêla bereits enorm verbessert. Die freut sich richtig, dass ich jetzt weniger zweideutige Botschaften an sie sende und mich bemühe, alles auf "Pferdisch" auszudrücken. Ich freu mich schon, die vielen neuen Ansätze an Euch weiterzugeben, insbesondere im Kurs Horsemanship......und "Pferdisch".

So, Ihr Lieben. Habt eine gute Zeit! Meldet Euch gern, es sind in 2018 noch wenige Termine zu haben. Zum Beispiel habe ich am 17. und 19.12. noch etwas Zeit, am 26. , 27.12. und 30.12. ebenfalls. Sylvester wird nicht rausgegangen.... da sind zuviele Knaller im doppelten Sinne unterwegs

Petra & die Bömmelbande