News vom 09.02.2019

Liebe Pferdefreunde,

draußen stürmts, den morgendlichen Ausritt haben wir schon gut absolviert, nun ist Bürozeit und bevor ich Moritz´Buchhaltung mache, schreib ich die News. Das führt zum 1. Thema, meine Buchhaltung für das 4. Quartal 2018 hab ich kürzlich gemacht und wer Quittungen haben möchte, die liegen nun alle bereit. Da könnt Ihr mich gern ansprechen.

Unseren 4 Pferden geht es prächtig, sie werden alle fast täglich gearbeitet und so können wir nun schon ganz entspannte Ausritte jeweils zu zweit machen. Einfach herrlich, wenn ich kein Handpferd mitführen muss. Josefine wird langsam ans Bauchergebiss gewöhnt, eine sehr sanfte Zäumung, die wir seit einiger Zeit ja bereits bei Bêla und Ash einsetzen.

Im Anhang seht Ihr unsere Werbung, falls Ihr Ideen habt, wo diese Flyer im Postkartenformat gut ausgelegt werden können, dann laßt es mich wissen. Ihr könnt auch gern welche mitnehmen und auslegen.

Am Bauwagen haben wir fleißig weiter gearbeitet. Innen sind wir fertig, im Moment macht Moritz außen die Dachrinnen dran. Für die Giebelseiten steht noch die Erneuerung an, da kommt Lärchestülpschalung dran. Die liegt seit gestern da und wird kommende Woche erst einmal gestrichen. Eine Giebelseite muss geschliffen werden. Wenn jemand Lust dazu hat, können wir gern Arbeitszeit am Giebel gegen Pferdezeit tauschen. Meldet Euch einfach.

Bilder, wie der Wagen nun innen aussieht, findet Ihr hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/urlaub-bei-und-mit-den-zahrenpferden/1018401327-275-16555

Termine mit den Pferden können vereinbart werden. Montag kommen noch einmal die Ferienkinder. Ich freu mich schon und überlege mir morgen ganz genau, was wir wie machen werden. Außerdem wird morgen noch ein Eis gemacht, damit der Nachtisch für das Mittagessen am Montag gesichert ist. Es wird Halbgefrorenes in Biskuit geben und leckeren Nudelauflauf - Feruns Lieblingsessen.

Im März beginnt eine kleine Seminarreihe über die homöopathische Hausapotheke. Wer Interesse hat, kann sich gern bis Ende Februar anmelden. Alle Infos gibts hier: http://www.naturheilpraxis-petrafriedrich.de/hausapotheke.html

Ansonsten warten wir hier nun ganz gebannt auf Frost, so dass der Boden nochmal knüppelhart wird. Dann kann Herr Wittig uns mit 4 Traktoranhängern Sand beliefern und auf dem Reitplatz verteilen. Drückt die Daumen, dass es noch mal einige Tage kräftigen Frost gibt!

Laßt es Euch gut gehen und kommt mal her die Tage!

Liebe Grüße

Petra & die Bömmelbande