News vom 08.10.2018

Liebe PferdenärrInnen,

war das heute morgen schon Bodenfrost?! Also auf der Wiese bei den Pferden sah es wie Rauhreif aus... Es herbstelt kräftig und wir nutzen die schönen sonnigen Tage für allerlei Arbeiten rund ums und mit dem Pferd. Ich geh viel und lange mit Bêla spazieren, um mich fit zu machen für´s wieder in den Sattel steigen. Mittwoch sind 6 Wochen nach dem Sturz um und ich werde mich wieder auf´s Pferd begeben - vorerst auf Ash und Odina, bis ich 100% okay bin. Im Moment zwackt die Schulter noch hie und da, aber das Fahrradfahren geht schon wieder schmerzfrei, letzte Woche klappte das noch nicht.

Letzte Woche Montag kam der Hänger, unser "Reiterstübchen" zu uns, siehe unten und den Feiertag haben wir genutzt, die original Türen wieder einzubauen, einiges Inventar aus dem Wagen zu entsorgen bzw. einer anderen Nutzung zuzuführen und eine Wand durchzubrechen. Der Wagen war nämlich nicht durchgängig, vorne war die Küche separat. Da ich den ganzen Wagen mit einem Ofen beheizen möchte, brauchte es den praktischen Durchgang und alles hat prima geklappt. Ich bin so froh über den Wagen, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen - ein großes Puzzlestückchen auf dem kleinen Pferdehof!! Wenn Moritz in 2 Wochen wieder hier ist, werden wir weiter am Wagen arbeiten, damit er bald genutzt werden kann. Wir benötigen eine Tür im Zaun, um von direkt vor dem Stall zum Wagen laufen zu können, die Elektrik muss durchgeprüft und angeschlossen werden, eine Außenbeleuchtung muss ran, die Treppe zur Eingangstür sicher installiert werden, die Küche muss aufgehübscht werden, der Ofen installiert und und und... Bei schlechtem Wetter wollen wir am 27.10. jedenfalls drin picknicken, die Pferdekids, die zukünftig immer Donnerstag kommen werden sollen "einziehen" können und last but not least, unsere kleine Weihnachtsfeier am 15.12. soll auch da drin und kuschelig im Warmen stattfinden. Wer dabei sein will, möge sich bitte anmelden - je früher, desto mehr Planungssicherheit für uns.

Am Donnerstag, den 11.10. um 16 Uhr gibts die Schnupperstunde mit den Pferdekids und ihren Eltern - wer noch jemanden schicken möchte - hier gibts alles Infos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arbeitsgemeinschaft-pferde-fuer-kids-schnuppertermin-11-10-/960660871-139-16555

So, das war´s für heute, ich freu mich auf Euch,

viele Grüße von Petra und der Bömmelbande

PS: Katie, gib mir bitte mal ein Feedback, ob meine Mail mit den Hinweisen nach unseren 2h Horsemanship bei dir angekommen ist. Und schreib mal, wie es mit deinem RB-Pferdchen läuft!

PSS: Was macht die neue Arbeit, Franka? Ich hoffe, dir gefällt es da und es geht dir gut.

PSSS: Wer einen Wochenendtermin braucht - ich habe diese Woche dafür Zeit, in der kommenden Woche bin ich vom 19.-21.10 nicht in Zahren und es wird dann keine WE-Termine geben.